mein Profil

mein Profil

Zuerst mein Profil in der Kurzform:

– abgeschlossene Ausbildung zum zertifizierten Coach nach DBVC –
Standard (Abschluss: 2008)
– nebenberufliche Tätigkeit als Coach und Dozent in Fortbildungen
– Studium der Erziehungswissenschaften, Psychologie und
Sozialwissenschaften
– mehrjährige Berufserfahrung als Leitungskraft in der Sozialen
Arbeit (Einrichtungsleitung, Regionalgeschäftsführung)
– Dozent an einem Berufskolleg
– nebenberufliche Tätigkeit als Coach und Dozent in Fortbildungen

Mein Profil Langversion

In meine Tätigkeit als Business Coach bringe ich meine eigenen Berufserfahrungen als Führungskraft mit ein. Ich war über 20 Jahre in Leitungsfunktionen in der Sozialen Arbeit tätig. Davon etliche Jahre als Regionalgeschäftsführer. In der Zeit waren mir für fast 500 Mitarbeitende nachgeordnet.
Da ich auch heute neben meiner Tätigkeit als Coach als Dozent an einem Berufskolleg arbeite und in Projekten tätig bin, kenne ich Fragen von Führungskräften aus unterschiedlichen Perspektiven.

Zu meinen Qualifikationen:

Ich verfüge über Studienabschlüsse in den Erziehungswissenschaften, Psychologie und den Sozialwissenschaften. Die Ausbildung zum Coach habe ich mit Zertifikat nach den Standards des DBVC im Jahr 2008 abgeschlossen.